Archiv Download
Suche

Halbjahresbericht 2022

graphic

Unternehmenserfolg nachhaltig gestärkt

Die neue, noch konsequenter auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie greift und zeigt Wirkung: Die Basler Kantonalbank (BKB) konnte im ersten Halbjahr 2022 in einem anspruchsvollen Geschäftsumfeld ihre operative Leistung weiter verbessern und den Konzerngewinn um 14,9 % steigern.

Inflation, Rezessionsängste, Krieg in der Ukraine, Zinswende: Im ersten Halbjahr haben sich die Rahmenbedingungen substanziell verändert. Dennoch ist es dem Konzern BKB gelungen, sich entlang den definierten strategischen Prioritäten zu entwickeln und den Geschäftserfolg des Vorjahres zu übertreffen. Er hat seine Erträge v.a. durch das erweiterte nachhaltige Produkt- und Dienstleistungsangebot erhöht, die Produktivität gesteigert und seine hohe Bilanzqualität beibehalten.