Einbindung von Stakeholdern
[GRI 102-43] Abhängig von der Beziehung zwischen Stakeholder-Gruppen und der BKB ergeben sich die Zusammenarbeit und der Austausch. So zum Beispiel der Dialog mit dem Eigentümer Kanton Basel-Stadt, der auf gesetzlicher Grundlage klare Vorgaben zum Auftrag und zum Zweck der BKB macht. Die BKB ist über verschiedene Kanäle im Dialog mit ihren Kundinnen und Kunden. Der persönliche Kontakt steht hier an erster Stelle, insbesondere in den individuellen Beratungsgesprächen. Auch über weitere Kanäle wie Veranstaltungen, E-Banking, Website, Social Media und nicht zuletzt den 2020 eigens für spezifischen Austausch gegründeten Kundenzirkel steht die BKB im Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden. Um die Bedürfnisse der internen Stakeholder-Gruppen bestmöglich zu kennen, führt die BKB unter anderem regelmässig Mitarbeiterumfragen durch und fördert bankinterne Netzwerke.