Archiv Download
Suche

Investitionen in Projekte, Strategie und Wachstumsinitiativen

Projektportfolio der Basler Kantonalbank

Im Geschäftsjahr 2020 wurde das Projektportfolio der Basler Kantonalbank von einer Vielzahl von Projekten geprägt: Im Bereich der Regulatorik wurde an Themen zu GwG und FIDLEG gearbeitet, aber auch Anforderungen an den Datenschutz standen im Fokus und neue Schutzmassnahmen im Bereich Cyber Risk konnten erfolgreich implementiert werden. Im Bereich Life-Cycle wurden die Anforderungen für die Verarbeitung von QR-Rechnungen umgesetzt und Investitionen in das Upgrade von internen Systemen (Avaloq und Banksteuerungssystemen) sowie Kundenschnittstellentools (Release des E-Bankings) werden vorgenommen. Auf strategischer Ebene wurde am zielbasierten Beratungsansatz für Privatkunden gearbeitet und der Kernprozess rund um das Thema «Finanzieren» ist im Rahmen eines strategischen Projekts weiter optimiert worden. Zudem werden traditionelle Bereiche wie die Sanierung unserer Geschäftsstellen und der Ausbau der Angebotspalette, beispielsweise im Jugendsegment, weiter vorangetrieben. Neben diesen einzelnen Initiativen stand das zweite Halbjahr 2020 stark im Fokus der Strategieerarbeitung für die Strategieperiode 2022–2025. Insgesamt konnten auch im Geschäftsjahr 2020 die Entwicklungstätigkeiten im Konzern erfolgreich, innovativ und mit agilen Projektstrukturen durchgeführt werden.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Cookie Hinweise