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Wesentliches Thema: verantwortungsvolle Beratung und Kundenzufriedenheit

[GRI 103-1] Finanzgeschäfte sind sehr persönlich und richten sich nach den Bedürfnissen und Lebensphasen der Kunden. Die BKB setzt auf eine zielbasierte Beratung, damit die Kunden ihren persönlichen Lebenszielen in finanzieller Hinsicht ein Stück näherkommen. Die Zufriedenheit der Kunden ist für eine nachhaltige Kundenbeziehung und den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der BKB entscheidend. Die BKB will ihre Kundinnen und Kunden in allen Lebensphasen begleiten. Um langfristige, erfolgreiche Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, setzt die Bank auf eine transparente, unabhängige und umfassende Beratung und einen zuverlässigen Service.

Nebst Privatkunden betreut die BKB auch eine Vielzahl von Geschäftskunden. Die BKB ist ein starker und zuverlässiger Partner ihrer kommerziellen Kunden (KMU, Firmenkunden, Grosskunden und Immobilienkunden) und steht diesen in jeder Lebensphase zur Seite (Start-up, Wachstum und Expansion sowie Nachfolge). Auch bei ihrer institutionellen Kundschaft steht Nachhaltigkeit immer mehr im Vordergrund. Die BKB begegnet diesem Anspruch einerseits mit Beratungskompetenz und Analysetools, wie auch mit nachhaltiger Performance ihrer Produkte.

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