Die Bedürfnisse und die Entwicklung der Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden stehen nicht nur im Zentrum der Geschäftsfeldstrategien der beiden Konzernbanken BKB und Bank Cler, sondern sie sind auch zentral für ihre Nachhaltigkeit.
Mit ihren nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen unterstützen die beiden Konzernbanken ihre Kundinnen und Kunden bei der nachhaltigen Entwicklung ihres Geschäfts- oder Privatlebens und fördern gleichzeitig die Nachhaltigkeit unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Nachhaltiges Bankgeschäft bedingt sodann eine umsichtige Nutzung der Digitalisierung als Mittel, um die Prozesse und Geschäftsabläufe attraktiver für die Kunden und gleichzeitig effizienter für den Konzern BKB zu machen.
Dem Datenschutz bzw. der Datensicherheit kommen mit Blick auf das Vertrauen der Kundinnen und Kunden höchste Bedeutung zu. Umfragen zur Kundenzufriedenheit zeigen den beiden Konzernbanken den Erfolg in ihren Bestrebungen auf und ermöglichen eine systematische Sammlung von Feedbacks und Ideen für künftige Weiterentwicklungen.