Die Bedürfnisse und die Entwicklung der Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum der Geschäftsfeldstrategien der beiden Konzernbanken, das Stammhaus BKB und die Bank Cler. Mit ihren nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen bieten die beiden Konzernbanken ihren Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Anlage- und Finanzierungsmöglichkeiten. Das moderne Bankgeschäft bedingt eine umsichtige Nutzung der Digitalisierung als Mittel, um die Prozesse und Geschäftsabläufe attraktiver für die Kunden und gleichzeitig effizienter für den Konzern BKB zu machen. Dem Datenschutz beziehungsweise der Datensicherheit kommen mit Blick auf das Vertrauen der Kundinnen und Kunden höchste Bedeutung zu. Umfragen zur Kundenzufriedenheit ermöglichen den beiden Konzernbanken eine systematische Erfolgsmessung und ermöglichen eine gezielte Sammlung von Feedbacks und Ideen für künftige Weiterentwicklungen.